Menu

OPENING
ROCK OYSTER-SHOT
HUMMER VANILLA SOUP
RANDE | HOLUNDER | DILL Granitée

VALENTINE’S MENU
PIKE TATAR | AVOCADO | SPINACH
LIME COCONUT FOAM WITH JAIPUR CURRY

SCRIPE FILLET IN HERBAL PANKO
TOPINAMBUR-CASHEW SALAD
GINGER CURRY MISO

Veal kidney piece emmental
SWEET POTATO | GREEN CARBON SPROUTS | CRANBERRY
CAFE DE PARIS SAUCE

CARAMEL BALL | OLIVE BISCUIT | DAMASZINER-EIS
CHAMPAGNE FOAM

FRIANDISES & PRALINÉS

3-course menu 72 CHF per person
4 COURSE MENU CHF 95 PER PERSON
WINE COMPANION 45/58 CHF PER PERSON

In our traditional house, you can expect sophisticated cuisine, characterized by regional products and provided with refined taste-combinatorial nuances. Our chef Erik Schröter consistently implements his ambitious cooking philosophy on the menu of the house, which he puts under the motto: “Nature et passion du jardin – nature and passion of the garden”.

As a result, you can enjoy dishes and menus in our restaurant that are shaped by the rhythm of the seasons and bring high-quality products from predominantly regional suppliers to the table. This also includes wild herbs, old vegetables and edible flowers from the in-house garden, which are masterfully created to showcase the dried, pickled, marinated or dehydrated dishes.

The regional producers and suppliers for our kitchen include: BrunnerEichof in Aarberg, Lindenhof in Sutz-Lattrigen, Laubscherhof in Gerolfingen, Fischer Dubler from Lüscherz, who the Delicious delicacies from the Three Lakes region are brought into the house, as well as high-quality Angus beef and other products from Schumacher’s organic farm on St. Petersinsel.

Let yourself be surprised by the creativity and flavorfulness with which these products are served in our restaurant. We certainly won’t promise you too much when we say that it will be a taste experience that will be remembered with delight and invite you to visit again.

NATURE ET PASSION DU JARDIN 2020

Laden Sie die Menü als PDF herunter…

ALL PRICES ARE IN CHF, INCLUDING 7.7% VAT. AND SERVICE
business hours
Monday Tuesday
rest day

Our newsletter

Dear guests, we would be happy to inform you by email about news and events relating to the Gasthof zum golden Sternen.

CONTACT

Gasthaus zum golden Sternen

Hauptstrasse 33

CH-2576 Lüscherz
Tel .: CH 032 338 12 23
info@zumgoldenensternen.ch

write us

write us
For all kinds of questions
we are at your disposal.

Menü

AUFTAKT
FELSEN-AUSTER-SHOT
HUMMER-VANILLE-SÜPPCHEN
RANDE | HOLUNDER | DILL-GRANITEÉ

VALENTINS-MENÜ
HECHT-TATAR | AVOCADO | BLATTSPINAT
LIMETTEN-KOKOSNUSS-SCHAUM MIT JAIPUR CURRY

SKREIFILET IN KRÄUTER-PANKO
TOPINAMBUR-CASHEW-SALAT
INGWER-CURRY-MISO

KALBSNIERSTÜCK EMMENTAL
SÜSSKARTOFEL | GRÜNKOHLSPROSSEN | PREISELBEEREN
CAFE DE PARIS-SAUCE

KARAMELL-KUGEL | OLIVEN-BISKUIT | DAMASZINER-EIS
CHAMPAGNER-SCHAUM

FRIANDISES & PRALINÉS

3 GANG MENÜ 72 CHF PRO PERSON
4 GANG MENÜ 95 CHF PRO PERSON
WEINBEGLEITUNG 45/58 CHF PRO PERSON

In unserem traditionsreichen Haus erwartet Sie anspruchsvolle, von regionalen Produkten  geprägte und mit raffinierten geschmacklich-kombinatorischen Nuancen versehene Küche. Unser Küchenchef Erik Schröter setzt auf der Karte des Hauses seine ambitionierte kochende Philosophie konsequent um, die er unter das Motto setzt: „Nature et passion du jardin – Natur und Leidenschaft des Gartens“.

Demzufolge können Sie in unserem Restaurant Gerichte und Menüs genießen, die vom Rhythmus der Jahreszeiten geprägt sind und hochwertige Produkte vorwiegend regionaler Lieferanten auf den Tisch bringt. Dazu gehören auch Wildkräuter, alte Gemüsesorten und essbare Blüten aus dem hauseigenen Garten, die die getrocknet, eingelegt, mariniert oder dehydriert den Teller meisterhaft kreiert in Szene gesetzt werden.

Zu den regionalen Produzenten und Zulieferern für unsere Küche zählen u.a. BrunnerEichof in Aarberg, Lindenhof in Sutz-Lattrigen, Laubscherhof in Gerolfingen, Fischer Dubler aus Lüscherz, der die Köstlichkeiten aus den Drei-Seen-Land frisch ins Haus bringt, sowie hochwertiges Angus Beef sowie weitere Produkte von Schumachers Biohof auf der St. Petersinsel.

Lassen Sie sich überraschen, mit welcher Kreativität und geschmacklichen Raffinesse Ihnen diese Produkte in unserem Restaurant serviert werden. Wir versprechen Ihnen sicher nicht zu viel, wenn wir sagen, dass es Geschmackserlebnisse sein werden, die in genussvoller Erinnerung bleiben und zu einem weiteren Besuch einladen.

NATURE ET PASSION DU JARDIN 2020

Laden Sie die Menü als PDF herunter…

ALLE PREISE SIND IN CHF, INKLUSIVE 7.7 % MWST. UND SERVICE

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag
Ruhetag

Mittwoch, Donnerstag & Freitag
10:30 - 14:00 Uhr
17:00 - 23.30 Uhr

Samstag
17.00 Uhr – 23.30 Uhr

Sonntag 
10.30 - 14.00 Uhr
17.00 - 22.30 Uhr

Unser Newsletter

Liebe Gäste, wir informieren Sie gerne via Email über Neuigkeiten und Veranstaltungen rund um den Gasthof zum goldenen Sternen.

KONTAKT

Gasthaus Zum goldenen Sternen

Hauptstrasse 33
CH-2576 Lüscherz

Tel.: CH  032 338 12 23
info@zumgoldenensternen.ch

Schreiben Sie uns

Für Fragen aller Art
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.